Wer wir sind

Wer wir sind!

Seit ca. 20 Jahren beschäftigen wir uns als Familienunternehmen Schewa intensiv mit dem Thema Holz. Hervorgegangen aus unserem Montagebetrieb für Fensterelemente ergaben sich 2007 Kontakte nach Osteuropa, wo das Thema „Produktion von Holzkanteln für die Fensterfertigung“ in Angriff genommen wurde. Gegründet wurde daraufhin das Unternehmen Pobytowyk mit Sitz in der Ukraine, um in Osteuropa die Produktion aufnehmen zu können. Das Unternehmen Schewa Timber Trading wurde später als deutsches Standbein gegründet, um die Kunden aus Deutschland besser bedienen zu können, und um für sie einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.

Mittlerweile umfasst unser Unternehmen ein Sägewerk, Trocknungsanlagen für die technische Trocknung der Hölzer und natürlich die Fertigungslinien der entsprechenden Waren, sowie die benötigten Lagerflächen.

In den letzten Jahren haben wir uns auf die Produktion von Blockbohlen und Aussenfassadenverschalungen für Häuser spezialisiert.

So weit eine kurze Nachzeichnung unserer Firmengeschichte. Wir würden uns freuen von Ihnen zu hören.

 

 

Unternehmensgruppe Schewa
Adresse

SCHEWA Timber Trading
Otto-Hahn-Straße 9
49661 Cloppenburg
Mail: info@schewa.eu